Home
Wir über uns
Die Birma
Kater
Katzen
Kitten
Abzugeben
Galerie
Links
Gästebuch
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Das sind wir!

Heilige Birmas vom Wiesenwege

Jutta und Kurt Neumann

Wiesenweg 6

24944 Flensburg

Tel: 0461/311706

Fax: 0461/3153150

neumann-birmas@t-online.de

Wir, das sind mein Mann Kurt und ich, Jutta, haben uns 1989 in die Birmakatze verliebt. Schuld daran ist ein kleiner seal-point Kater gewesen, den sehr viele noch in sehr guter Erinnerung haben, Lucky von der Sternenwarte. Lucky war ausschlaggebend dafür, dass wir uns nach reichlicher Überlegung und Information nach einer kleinen Birmalady umgesehen haben. Unser Problem -blue-tabby-point sollte es sein. 1991 zog Fiaba vom Rosenfelde bei uns ein, man könnte auch sagen, sie gab sich die Ehre.

Inzwischen hat sich unsere kleine Zucht etwas vergrößert, eigene Kater, Katzen, Kastraten und Birmas mit perfekten und nicht perfekten Weißanteil, aber ein Augenaufschlag....

Wie sie merken, hat uns die Birma voll um den kleinen Finger gewickelt. Uns ist vor allem, außer blaue Augen, Typ, Fell und der Charakter der kleinen Kobolde wichtig. Ausgeglichen und verspielt sollen sie sein und sich vor allem mit den anderen vertragen.

Aus diesem Wege möchten wir uns bei Kirsten Ulso bedanken, die uns sehr viel von dem, was wir für unsere Zucht benötigen mit großer Geduld erklärt und gelehrt hat. Wer sie kennt weiß, dass Sie sehr energisch sein kann und es war schon besser, wenn man die Farbe der Kitten erkannte.

Danke Kirsten!

Wir wohnen im hohen Norden - in Flensburg. 5 Km von der dänischen Grenze entfernt. Wer Lust hat, vielleicht auf dem Wege nach Dänemark, darf uns gerne besuchen kommen.

Eine telefonische Voranmeldung/Absprache wäre sehr erwünscht. Ansonsten wartet eine Tasse Kaffee/Tee etc. auf Sie.

 

Bis bald?

Kurt und Jutta Neumann mit dem Birmazwinger vom Wiesenwege.